Downloads und Infoblätter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen wichtige Datenblätter, Formulare und Informationen im Download anbieten.

Anmeldung für den Kindergarten

Anmeldung werden über das Portal webKITA des Kreises Borken ab dem 01.04.2022  für das Kindergartenjahr August 2023 bis Juli 2024 angenommen.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Anmeldung.

Elternbeiträge

Informationen zu den Kosten / Beiträgen für den Kindergarten nach Einkommen. Die letzten zwei Jahre vor der Einschulung sind beitragsfrei.

Elternbeitragssatzung
Elternbeitragssatzung_Kita_ab_01.08.2023

Zuschuss zum Mittagessen

Mit Hilfe der Münsterlandkarte.

Die Münsterlandkarte ist eine einfache Lösung zur Gewährung und Abrechnung von Bildungs- und Teilhabeleistungen. Es handelt sich um ein gemeinsames Projekt der Münsterlandkreise, sowie der kreisfreien Stadt Münster. Das System wird durch die Sodexo Pass GmbH zur Verfügung gestellt.

Leistungsberechtigte Kinder und Jugendliche erhalten die Münsterlandkarte. Die Karte wird mit einem virtuellen Guthaben aufgeladen. Zur Inanspruchnahme von Leistungen ist die Karte lediglich bei den Leistungsanbietern (Schule, Vereine, etc.) vorzulegen. Diese können bei der Stadt Velen (Bürgerbüro Ramsdorf) beantragt werden. Das Essen ist dann kostenfrei.

Medikamentenvergabe

Ihr Kind ist auf eine mdeikamentöse Behandlung angewiesen? Bitte nutzen Sie das nachstehende Formular im Download, damit wir das Medikament verabreichen dürfen.

Formular
Medikamentenvergabe_Download.pdf