Die Menschen im Familienzentrum

In unserer Tageseinrichtung für Kinder sind zurzeit 4 Gruppen, die verschiedene Gruppenformen anbieten. In einigen Gruppen wir integrativ gearbeitet. Leiterin der Einrichtung ist Angelika Golland.

Leitung:
Angelika Golland

Bienen - Gruppe

Petra Dalhus

Dorothea Stockhorst

Kerstin Rottstegge

Merle Többer

Schmetterlings - Gruppe

Annette Knuf

Rebecca Selting

Ellen Kruse

Sandra Willnat

Sonnen-Gruppe

Dagmar Klöpper

Daniela Schwers

Bärengruppe

Maike Enxing

Stephanie Vorholt

Jutta Heselhaus

Kasper-Gruppe

Hier werden maximal 12 Kleinkinder im Alter von 1-3 Jahren betreut. Wir orientieren uns stark an der Kleinkindpädagogik von Emmi Pikler.

„Säuglinge werden mit der Bereitschaft zu lernen geboren. Durch ihre Faszination für ihren Körper und ihre starke Motivation, Bewegung zu erlernen, beweisen sie ihre Fähigkeit für kompetentes und selbständiges Le0rnen. Dieses beharrliche Bestreben, Bewegungsfähigkeiten zu verbessern, hat prägende Auswirkungen auf das spätere Lernen.“
von Emmi Pikler

Martina Rudde

Ulrike Sengen-Waterworth

Heike Schlüter

Sprachförderkraft, Inklusionsfachkraft, Erst- und Verweisberaterin

Sandra Willnat

Der Hausmeister unserer Einrichtung

Hammer, Rasenmäher oder Harke - für Rainer ist immer genug zu tun. Er freut sich immer über die kleinen Helfer, die ihm zur Hand gehen.

Rainer Albers

Die Hauswirtschaftskräfte

Gisela Schlüter & Petra Kormann

Reinigungskräfte

Damit es in unserer Einrichtung immer pikobello ist.

Valentina Betcher, Janine Vengels, Birgit Osterkamp